EXTRA NEWS
7. Kindersachenflohmarkt
Der Förderverein der Grundschule Timmenrode lädt am Samstag 16. April 2016 von 14-17 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus, Lindestrasse 14 in Timmenrode ein.
Fenster
schließen
mehr Infos hier
   
 
Timmenrode
Start
Gemeinde
Fotos
Freiwillige Feuerwehr
Tourismus
Pensionen
Vereine
Termine
Sagen
Interaktiv
Foto hochladen
Gästebuch
Pension eintragen
Termin eintragen
www.quelle.de
Gästebuch
Eintrag schreiben
Name:
e-Mail:
Achtung! Bitte lesen.
Teilen Sie uns Ihre Freude über den Ort Timmenrode mit oder schreiben Sie was Ihnen nicht gefallen hat. Aber bitte sehen Sie von Pressemitteilungen, anonymen Beiträgen und Beleidigungen ab.
Zum freischalten des Eintrags erhalten Sie in wenigen Minuten eine e-Mail an die angegebene E-Mail Adresse! Bitte bestätigen Sie den Eintrag innerhalb von 36 Stunden! Der Eintrag wird erst dargestellt, wenn sie den Eintrag freigegeben haben.
Homepage: ohne http://
Nachricht:
 

Einträge lesen
24.07.2016 11:05:57
A.Wolf
Guten Tag ...mein Lebensgefährte hat in Timmenrode gelebt . Dort aber seinen Vater verlassen und ihn bis dato nicht wieder gesehen. .
Vielleicht kennt ihn ja jemand oder weiß über seinen verbleib Bescheid .
Wir würden uns freuen .Sein Name ist Arno Model..
Hoffe auf positive Antwort und LG ..
01.10.2014 10:41:37
Sylvia Jost
Hallo ihr lieben Timmenröder,

bin auf der Suche nach einem ehemaligen Klassenkamerad Silvan Zehe Baujahr 1974. Wohnt er und seine Eltern noch dort?
lg Sylvia Jost geb, Löffler
27.10.2013 06:35:17
Ex-Timmenröderin
Wann wird endlich die Homepage von Timmenrode mal überarbeitet. Einige Informationen sind schon längst veraltet.
08.09.2013 03:21:53
Tobias Walther
Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe vorhin!
So wie es aussieht ist es eine schwere Prellung mit einem Bluterguss im Gelenkbereich am Becken, also gluecklicherweise nichts wirklich schlimmes. Er bleibt bis morgen in Wernigerode im Krankenhaus und darf dann vermutlich morgen nach Hause.

Danke noch mal fuer die Hilfe an der Teufelsmauer und hoffentlich sehen wir uns nur noch auf den Gipfeln, dann allerdings vermutlich erst im naechsten Jahr.

Tobias Walther
11.06.2013 12:47:02
Anette Schulz
Hallo, Simone Richter,

wir wohnen noch in Timmenrode und auch noch in der Straße. Meld dich mal. Meine e-mail ist: annesch9@gmx.de.

Anette Schulz
19.05.2013 12:49:45
Simone Richter
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach Verwandten meines Vaters. Der Name meines Großonkels ist Alfred Schulz ,seine Frau heißt Annette und seine jüngste Tochter heißt Elisa. Das letzte was ich weiß ist das sie in der Hohen Straße 4 oder 7 wohnten. Bei meinem letzten Besuch so etwa 93 oder 94 wohnte auch die Oma noch im Haus. Den Namen der ältesten Tochter weiß ich leider nicht mehr. Wer kann mir sagen ob die Familie dort noch wohnt oder wer kann mir sagen was aus den beiden Töchtern geworden ist oder ich sie finden könnte. Mein Vater hieß Georg Giermann.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Richter geb. Giermann
23.08.2012 10:29:35
Bernd Cent
Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich interessiere mich für alte Dorfkirchen und Orgeln.
Außerdem sammele ich Bilder und Broschüren darüber.
Kann die ev. Dorfkirche in Timmenrode besichtigt werden ?

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Bederkesa aus Niedersachsen

Eine sehr schöne Webseite. Die Homepage gefällt mir sehr gut.
10.05.2012 10:56:12
Andreas Müller
Hallo Walter,
Gruß aus dem "Sagenhaften" Harz von der Feuerwehr Timmenrode.
Ärmelwappen ist angekommen, unseres ist unterwegs.

Glück Auf Andreas Müller

21.04.2012 12:04:38
Walter Brasgalla
Hallo aus dem Ruhrgebiet,
eure Seiten sind echt klasse tolle Bilder und Info ein dickes Lob an den Webmaster für super Arbeit.
Ich hätte gerne Kontakt mit der FFw Timmernrode wegen eines Ärmelwappen Tausches der WEhr.

MfG
Walter Brasgalla HFMa.D. Feruerwehr Stadt Bochum Löscheinheit 14 Höntrop
www.feuerwehr-hoentrop.de
www.feuerwehr-bochum.com
14.03.2012 09:59:42
stefan liebau
Hallo vileicht ist dies nicht grad der richtige weg aber ich
muss es mal versuchen!

ich bin stefan (27) mit richtigem namen girth (addoptionsname liebau)
ich bin auf der suche nach meinen leiblichen eltern und habe
erfahren das sie damals (ca1984-1990)
in timmenrode gewohnt haben sollen

ich würde mich riesig freuen wenn sie mir helfenwürden ein kleines
stückchen mit der suche vorran zukommen

Der name meiner leiblichen mutter ist ingeborg rita erna girth

ich freue mich wenn ich erfolg haben sollte

stefan231984@live.de
10.05.2011 11:45:04
Dieter Wagner
Ich habe von 1943 bis 1951 die Grundschule in Timmenrode besucht.
60 Jahre nach unserer Schulentlassung hat unser Mitschgüler Klaus Knopf im Mai dieses Jahres zum wiederholten Male ein Klassentreffen organisiert, ich bedanke mich sehr dafür bei ihm.
Im Klassentreffen 2007 habe ich aus meinem Gedächtnis namentlich die Unzahl der Mädels und Jungs, die im Laufe der Kriegs- und Nachkriegswirren unsere Schulklasse duchlaufen haben, ich konnte mich an fast alle erinnern.
Zum Klassentreffen 2009 habe ich auf Plattdeutsch (das leider in meinem Heimatdorf kaum noch gesprochen wird) die Spitznamen meiner ehemaligen Mitschülerinnen und
Mitschüler und ihre Entstehung Revue passieren lassen.
Im vor uns liegenden Klassentreffen werde ich mich an die Vielzahl von Lehrerinnen und Lehrern erinnenern, die uns in diesen 8 Schuljahren unterrichtet haben (zu dieser Zeit gab es noch keine 10-jährige Schulpflicht).
Trotz der Kriegs- nd Nachkriegswirren denke ich gern an meine Kindheit in meinem Heimatdorf Timmenrode zurück.



10.11.2010 07:55:40
Andreas Messner
Hallo,

tolle Idee, die Bilder nach ihren Bewertungen in den Kalender aufzunehmen. Denkt doch aber auch mal daran die Jahreszeiten zu berücksichtigen - daher vielleicht auch die zwölf Bewertungsmöglichkeiten. Man sollte doch im Kalender in der Winterzeit nicht unbedingt ein Frühlingsfoto wieder finden usw. Also wertet doch noch für die Bilder vom Osterfeuer, dem Weihnachtsbaum oder für die Winterfotos. Es muss auch nicht auf jedem Foto die Teufelsmauer sein, finde ich. Es gibt eine Vielzahl an schönen Ortsansichten, die hier eingestellt sind. Also auch hier gilt es an die Abwechslung zu denken.

Danke
14.03.2010 02:31:50
jörch
Viele Grüße aus Hannover!
Besonders an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.

Jörg von der FF Stöcken

P.S.: Wir haben jetzt auch ´ne eigene Homepage: ff-stoecken.de
10.02.2010 08:38:00
doris behrens-noh
hallo,
1944 in timmenrode im silberweg geboren,
meine kindheit und schulzeit bis 1956 verbracht!
es war eine sehr schöne zeit in timmenrode,
noch heute denke ich an die" teufelsmauerzeit,"
was konnten wir da spielen, der Fantasie waren keine grenzen gesezt.
leider war die andere grenze da, auch in manchen köpfen.
danach bin ich ins (auch schöne) saarland gezogen,
aber heimat ist und bleibt timmenrode,
wenn ich es einrichten kann , besuche ich auch hin und wieder timmenrode
gruß aus saarlouis
doris behrens noh
04.02.2010 03:46:17
Maine Coon vom goldenen Reichstein
Hallo,
beim hopsen von einer HP zur anderen, habe ich auch hier Pause gemacht und wollte nicht gehen ohne einen Abdruck unserer Tatzen zu hinterlassen.

Schöne Grüße und weiterhin viel Erfolg wünscht die Maine Coon Hobbyzucht "vom goldenen Reichstein"

www.cats-von-reichstein.de
27.12.2009 11:55:53
Wehrleiter FF Timmenrode
Liebe Timmenröder

Die Kameradinnen und Kameraden ihrer Freiwilligen Feuerwehr
wünschen ihnen Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.
Nehmen wir gemeinsam die neuen Herausforderungen zum Wohle unseres Orten an. Wichtig ist, dass es wieder Zusammenhalt nach dem Eingemeindungschaos gibt, um den Fortbestand von Vereinen, Institutionen und Einrichtungen langfristig zu sichern. Darüber hinaus brauchen wir auch Timmenröder, die sich im zukünftigen Stadtrat der Stadt Blankenburg uneigennützig für unser schönes Dorf stark machen, damit nach so vielen Jahren guter Bewirtschaftung und unermüdlicher Investitionen dieser Prozess nicht zum Erliegen kommt.
Wir, die Feuerwehrfrauen und -männer stehen auch weiterhin zuverlässig zu unseren Aufgaben - halten sie uns die Treue.
... oder besser noch, unterstützen sie uns aktiv mit ihrer Mitgliedschaft.

Nur gemeinsam sind wir stark !
07.01.2009 11:09:14
Andreas
Hallo liebe Feuerwehrinteressierte,
wie kommt denn unsere kleine Rubrik über die Aktivitäten unserer Wehr so an?
Gibt es noch etwas, was unbedingt mit hinein muss?
Vielen Dank an das mediaserve Team, das uns ermöglicht überhaupt im Netz präsent zu sein.
10.10.2008 11:26:56
H. Berthold
Hier hat aber lange keiner was reingeschrieben. Deshalb mach ich das jetzt.
Timmenrode ich find dich klasse!
20.11.2007 10:39:21
Carsten Haas
Sehr schöne Webseite. Sehr informativ.

mfG
Haas
03.09.2007 10:03:30
Gabriele Wulff geb. Kindel
Heute fand ich diese Homepage von meinem Heimatort Timmenrode. Es ist schön so aus der Ferne von Euch zu lesen. Mich hat es nach dem Abschluß der Schule in das schöne Mecklenburg verschlagen. Aber nach Hause zieht es mich doch hin und wieder. Oft sind wir Ostern zum Eiertudeln im Sandlauf.
05.08.2007 11:31:27
Christel Fricke- Höhne
Ja, schön es hat sich viel bei Euche getan. Ich habe mal vor 1 1/2 Jahren bei Euch ein paare Tage Urlaub gemacht. Es ist ein schöner Ort geworden, leider sieht man keine Menschen mehr auf der Straße. Der alte Flair ist wohl davon gegangen. Aber es ist immer noch ein Erlebnis zur Teufelsmauer zu gern, es war eine wunderschöne Kindheit dort, schade das es die Kinder dieser Zeit nicht mehr sooo geniesen können.
Bis bald mal irgendwann. Gruß Christel
07.01.2007 04:17:55
Martin Scherr
Hi ich als ehemaliger timmenröder will mal ein paar grüße hier lassen und auch gleich unseren neuen pokerclub der nun eröffnet ist wir suchen immer neue duelle und welche die unseren club beitreten wollen!

www.ThalenserPokerClub.de.vu
News
7. Kindersachenflohmarkt in Timmenrode
Der Förderverein der Grundschule Timmenrode lädt am Samstag 16. April 2016 in das Dorfgemeinschaftshaus, Lindestrasse 14 in Timmenrode zum Kindersachenflohmarkt ein. Von 14-17 Uhr werden Bekleidung, Spielzeug, Bücher, Fahrzeuge ...uvm abgeboten. Mit Kaffee & Kuchen, Würstchen und Getränken wird für das leibliche Wohl gesorgt. Der Erlös kommt dem Förderverein bzw. den Schülern der Schule zugute.
Link
SV 56 Timmenrode e.V.
wikipedia.de
harz-urlaub.de
Zweckverband Ostharz

zalando.de - Schuhe und Fashion online

[ Impressum ]